Zurück
JSEE 23
Konferenz der "Japanese Society for Engineering Education" zum Thema “International Cooperation in Engineering Education - What is Peace Education in Engineering?"
Auf der 71. JSEE AnnualConference (6. bis 8. September 2023) wurden Ergebnisse aus dem AUFLADEN-Projekt mit dem Thema "Enhanced Learning and Teaching through AR:Case Studies on Design-Build Projects" vorgestellt. In dem Beitrag wird die Integration von Augmented Reality (AR) Technologie in die Ausbildung von Architekturstudierenden untersucht. Es wird gezeigt, wie AR das Lernen und Lehrenverändert und verbessert. Der Beitrag stellt dies anhand von drei aktuellen Design-Build-Projekten aus dem Projekt AUFLADEN vor.
Die Ergebnisse der durchgeführten Workshops zeigen viele positive Aspekte der Integration von AR in den Entwurfs- und Herstellungsprozess für Studenten. Der Workshop-Charakter in Kombination mit AR als Lehrinhalt bietet den Studenten eine kollaborative und interaktive Lernumgebung, die ihnen hilft, komplexe Formen und Strukturen in der Architektur besser zu verstehen
Kawasaki J., Grunwald, G.: Enhanced learningand teaching through AR. Case studies on design build projects, ConferencePaper, 71th JSEE Annual Conference, September 2023, ISSN2424-1466, https://doi.org/10.20549/jseeen.2023.0_18